Über das Pfingstwochenende fand die erste EJW Family-Time statt.
Mit diesem neuen Konzept möchten wir, ergänzend zu Starter- und Basis-Kurs, unseren Mitarbeitern regelmäßig das nötige Werkzeug an die Hand geben um in ihrem Alltag effektives Bibelstudium zu betreiben. Sprachfähigkeit, Freude an der Verkündigung und Glaubensvollzug im Alltag, sollen auf diese Weise gestärkt werden.
Unsere Teilnehmer fanden sich am Freitag zum Abendessen im Spielhof ein. Nach dem Abendessen starteten wir mit einer sehr grundlegenden Einführung in die Bibel und legten gemeinsam den Grundstein für die folgenden gemeinsamen Schulungseinheiten des Pfingst-Wochenendes. Unser herausforderndes Thema lautete: "Der "böse" Gott im Alten Testament? - Ein Vater der sich aufmacht, seinen Sohn zu töten!"
Anhand der "Fesselung Isaaks" (Gen 22) haben wir miteinander entfaltet, wie Gott sich in seinem Wort erzählt. Wir haben neu und eindrucksvoll erlebt, wie unser Gott seinen langen Plan, die Menschen neu mit sich zu verbinden ankündigt und in die Tat umsetzt. Spannend war es, unter der Gesprächsführung von Jugendreferent Daniel Kern ("Danner"), die Christologische Perspektive des Alten Testaments anhand dieser Erzählung neu zu entdecken. Dabei haben wir die Texte durch intensives Nachfragen, Forschen und Diskutieren gemeinsam, dialogisch erarbeitet.
Am Sonntag schlossen wir gemeinsam mit einem Gottesdienst ab, den Maike Mehnert aus dem Leitungs-Team inhaltlich gestaltete.
Die EJW-Band lieferte in den Zwischen- und in den Anbetungs-Zeiten wie gewohnt musikalischen Hochgenuss und war ein echter Gewinn für das Family-Time Wochenende. (Danke auch an Tina fürs Unterstützen bei einigen neuen Liedern ; ))
Wir denken, wir haben mit der Family-Time im EJW einen neuen Nerv getroffen. Das Leitungsteam ist sich nach einer ersten Rückmeldungsrunde einig gewesen, dass großes Potential aber auch eine große Notwendigkeit besteht, dieses sehr Beziehungsorientierte Schulungskonzept für junge Erwachsene unbedingt weiter zu fördern und auszubauen.
Die Lust am Wort Gottes ist groß und die Family-Time bietet eine angenehme Plattform diesen Hunger zu stillen und serviert Glaubensinhalte auf einem Tablett, bei dem Vielen das Wasser im Mund zusammenläuft. Nun gilt es, weitere Begeisterte junge Menschen zu finden, die gut ausgerüstet mit neuem Sendungsbewusstsein in unserem Kirchenbezirk für die Gute Sache unterwegs sind.
Vielen Dank an die köstliche Verpflegung durch die "Damen Schmidt" und die liebevolle Versorgung über das ganze Wochenende! Ihr seid genial!
Eine neue Mitarbeiterin dürfen wir schon nach dem ersten Wochenende im Team begrüßen.
Herzlich Willkommen im Family-Time Team Nicole!
Die nächste FAMILY-TIME findet vom 21.09.-23.09.2018 statt!
Kommentar schreiben